Welpen/Junghunde Home News Welpen Basisarbeit Rettungshunde Schutzhundesport Vorstand Über uns Bildergalerie Seminare aus Welpen werden...
süß und schnuckelig, zum Knuddeln JA, Babies und Welpen entzücken viele Mitmenschen. Leider sind dies aber oft die gleichen Leute, die bei Kindergeschrei und Hundegekläff später oft weniger entzückt reagieren 1 Jahr später... ...wird ihr 50kg Rottweiler immer noch freundlich von allen Mitmenschen begrüßt?   Was Hänschen nicht lernt, kann Hans zwar noch lernen, aber nie wieder so einfach und spielerisch wie in jungen Jahren Das Rad neu zu erfinden, ist nicht unser Anspruch. Aber Hänschen auf seinem Weg zu Hans fördern und fordern, das ist unsere Motivation.     

der ist ja noch sooo klein

spielen, die Welt entdecken und für´s spätere Leben lernen sind keine Gegensätze. In den ersten Monaten kann mit vielen Aktionen das innere Band zwischen Hund und Frauchen/Herrchen geknüpft und verstärkt werden. Der Grundstein zur erfolgreichen Teamarbeit wird hier gelegt. Selbstständig “Probleme” angehen und die Ermutigung und Bestätigung durch den Besitzer fördern das Selbstbewusstein und das Vertrauen in einander. Kleine Belohnungen fördern die Motivation, denn unsere Vierbeiner sind gerne bestechlcih! Donnerstags zwischen 16:30 und 17:00 Uhr kann auch Ihr Kleiner unsere Platzanlage erkunden.
Welpen